Kanchanaburi, River Kwai und Sangkhla Buri
Die Brücke am Kwai ist ein Spielfilm von David Lean aus dem Jahr 1957, der auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert. Zum Teil weichen Roman und Film jedoch voneinander ab. Die titelgebende Brücke ist historisch; sie überquert in der Nähe der thailändischen Stadt Kanchanaburi den Mae Nam Khwae Yai (Khwae-Yai-Fluss).

Die Brücke am Kwai ist ein Spielfilm von David Lean aus dem Jahr 1957, der auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert. Zum Teil weichen Roman und Film jedoch voneinander ab. Die titelgebende Brücke ist historisch; sie überquert in der Nähe der thailändischen Stadt Kanchanaburi den Mae Nam Khwae Yai (Khwae-Yai-Fluss).

Die Brücke am Kwai ist ein Spielfilm von David Lean aus dem Jahr 1957, der auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert. Zum Teil weichen Roman und Film jedoch voneinander ab. Die titelgebende Brücke ist historisch; sie überquert in der Nähe der thailändischen Stadt Kanchanaburi den Mae Nam Khwae Yai (Khwae-Yai-Fluss).

Die Brücke am Kwai ist ein Spielfilm von David Lean aus dem Jahr 1957, der auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert. Zum Teil weichen Roman und Film jedoch voneinander ab. Die titelgebende Brücke ist historisch; sie überquert in der Nähe der thailändischen Stadt Kanchanaburi den Mae Nam Khwae Yai (Khwae-Yai-Fluss).

Die Brücke am Kwai ist ein Spielfilm von David Lean aus dem Jahr 1957, der auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert. Zum Teil weichen Roman und Film jedoch voneinander ab. Die titelgebende Brücke ist historisch; sie überquert in der Nähe der thailändischen Stadt Kanchanaburi den Mae Nam Khwae Yai (Khwae-Yai-Fluss).

Die Brücke am Kwai ist ein Spielfilm von David Lean aus dem Jahr 1957, der auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle basiert. Zum Teil weichen Roman und Film jedoch voneinander ab. Die titelgebende Brücke ist historisch; sie überquert in der Nähe der thailändischen Stadt Kanchanaburi den Mae Nam Khwae Yai (Khwae-Yai-Fluss).

Hellfire Pass ( Thai : ช่องเขา ขาด , von den Japanern als Konyu Cutting bekannt ) ist der Name einer auf der ehemaligen Burma Railway ("Todesbahn") in Thailand geschnittenen Eisenbahn, die teilweise während des Zweiten Weltkriegs mit Zwangsarbeit gebaut wurde von alliierten Kriegsgefangenen.

Hellfire Pass ( Thai : ช่องเขา ขาด , von den Japanern als Konyu Cutting bekannt ) ist der Name einer auf der ehemaligen Burma Railway ("Todesbahn") in Thailand geschnittenen Eisenbahn, die teilweise während des Zweiten Weltkriegs mit Zwangsarbeit gebaut wurde von alliierten Kriegsgefangenen.

Hellfire Pass ( Thai : ช่องเขา ขาด , von den Japanern als Konyu Cutting bekannt ) ist der Name einer auf der ehemaligen Burma Railway ("Todesbahn") in Thailand geschnittenen Eisenbahn, die teilweise während des Zweiten Weltkriegs mit Zwangsarbeit gebaut wurde von alliierten Kriegsgefangenen.

Dies ist die längste Holzbrücke in Thailand. Sie verbindet Sangkhlaburi mit den Mon Dörfern. Die Brücke liegt in einer malerischen Landschaft und bietet Gelegenheit das Leben der Einheimischen zu beobachten.

Dies ist die längste Holzbrücke in Thailand. Sie verbindet Sangkhlaburi mit den Mon Dörfern. Die Brücke liegt in einer malerischen Landschaft und bietet Gelegenheit das Leben der Einheimischen zu beobachten.

Dies ist die längste Holzbrücke in Thailand. Sie verbindet Sangkhlaburi mit den Mon Dörfern. Die Brücke liegt in einer malerischen Landschaft und bietet Gelegenheit das Leben der Einheimischen zu beobachten.

Dies ist die längste Holzbrücke in Thailand. Sie verbindet Sangkhlaburi mit den Mon Dörfern. Die Brücke liegt in einer malerischen Landschaft und bietet Gelegenheit das Leben der Einheimischen zu beobachten.

Dies ist die längste Holzbrücke in Thailand. Sie verbindet Sangkhlaburi mit den Mon Dörfern. Die Brücke liegt in einer malerischen Landschaft und bietet Gelegenheit das Leben der Einheimischen zu beobachten.

Die Vajiralongkorn-Talsperre, früher Khao-Laem-Talsperre genannt, ist eine Talsperre im Kreis Thong Pha Phum der Provinz Kanchanaburi in Thailand, die durch den ersten CFR-Staudamm Thailands aufgestaut wird. Der Staudamm steht am Mae Nam Khwae Noi (Khwae-Noi-Fluss, „River Kwai“) und wurde am 13. Juli 2001 nach dem Kronprinzen von Thailand Maha Vajiralongkorn umbenannt. Mit der Talsperre wird ein Wasserkraftwerk mit 300 MW Leistung betrieben.

Dies ist die längste Holzbrücke in Thailand. Sie verbindet Sangkhlaburi mit den Mon Dörfern. Die Brücke liegt in einer malerischen Landschaft und bietet Gelegenheit das Leben der Einheimischen zu beobachten.

Drei Pagoden Pass
22 Kilometer von Sangkhlaburi Stadt enfernt, erinnern die drei Mini-Pagoden an diesen wichtigen Weg der Truppen während des Krieges der Ayutthaya-Periode. Er markiert auch die Thai-burmesische Grenze und ist der Ort eines kleinen blühenden Grenzdorfes. Besuchern ist es gestattet die benachbarte burmesische Siedlung zu erkunden.